Stimmen

Gerhard Stemer – Alberschwende

Mit seinen sanften, einfühlsamen und differenzierten Methoden schaffte es Thomas, die urspüngliche Schönheit der Stimme hervorzulocken. Dies erfolgte ohne Pauken und Quälen, einfach durch kontinuierliche Begleitung, ohne Übertreibung. Eine weitere Fähigkeit von Thomas half mir einen großen Schritt weiter: Die Festigung des Selbstbewußtseins und der Motivation, mich von bislang unbekannter und anspruchsvoller Literatur herausfordern und begeistern zu lassen.

Christof Schlegl – Eichberg/Schweiz

Atmen ist Leben – die Pforten unserer Wahrnehmung zu reinigen und so die Welt in ihrer Unendlichkeit erleben zu können, wäre wohl eine gute Beschreibung für den Unterricht bei Thomas. Nach nun 2 Jahren Unterricht bei ihm kann ich jedem Menschen nur empfehlen sein/ihr Leben mit einer Prise Bewusstheit zu verschönern, um sich seiner Berufung immer gerechter zu werden.

Jasmin Häni – Rebstein/Schweiz

Friede – Freiheit – Liebe
Getrennt sein vom Leben, ist nichts anderes, als getrennt sein, von sich selbst.
Eins-sein … mit sich, ist eins sein, mit dem lebendigen Leben, durchströhmt von der Liebe Gottes …

Elisabeth Supper – Feldkirch

Melodie der Sprache – Rilke – St. Arbogast 2007

Rilke hat Thomas mir auf seine Weise näher gebracht. Er klingt noch in mir, wenn ich ein Gedicht von ihm lese. Das heißt: Das Seminar hatte nachhaltige Folgen. Während des Kurses habe ich gestaunt, wie Thomas immer wieder neu aus seiner Fundgrube an Möglichkeiten geschöpft hat und wie die Auswirkungen waren. Als Mensch konnte ich einen guten Zugang zu ihm finden. Es gefällt mir gut, dass er körperlich nah ist, ohne dass es spezifisch geschlechtlich wird. Das hat in mir ein Vertrauen bewirkt. Ich hatte das Gefühl, dass er in einem Fluss drinnen ist, der das Gute bewirkt. Dafür möchte ich mich bei dir bedanken!